Heilpraktiker für Psychotherapie in Dortmund

Jérôme Gobet – Heilpraktiker für Psychotherapie in Dortmund: Stress und Burnout Coaching als Burnout-Therapie

Das Burnout-Syndrom tritt heutzutage immer häufiger in Erscheinung. Die Symptome äußern sich sowohl psychisch auch als physisch in vielfältiger Weise. Eine Burnout-Therapie ist in den meisten Fällen der einzige Weg, um von dem Syndrom und seinen belastenden Auswirkungen befreit zu werden. Als Heilpraktiker für Psychotherapie und ausgebildeter Stress und Burnout Berater sowie Coach kann ich Menschen effektiv helfen aus dieser Situation schnell zu entkommen. Meine Therapie bei Burnout ist dabei als Stress und Burnout Coaching gestaltet. Im Rahmen dieser bedarfsorientierten Einzelberatung werden außerdem verschiedene Techniken zur Burnout-Prävention an die Hand gegeben, um sich auch in Zukunft vor dem Burnout-Syndrom schützen zu können.

Zu spät für eine Burnout-Prävention – eine Burnout-Therapie kann helfen

Burnout ist ein Syndrom, das sich schleichend in mehreren Phasen über einen langen Zeitraum entwickelt. Häufig müssen erst viele Jahre der Überforderung vergehen, bis der „Akku“ endgültig leer ist. An diesem Punkt angekommen, fehlt einem die Kraft und der Wille zu arbeiten oder anderen Beschäftigungen nachzugehen. Für eine Burnout-Prävention ist es dann zu spät und eine professionelle Burnout-Therapie sollte in Betracht gezogen werden. Als erfahrener Heilpraktiker für Psychotherapie bin ich in Dortmund der ideale Ansprechpartner für alle Menschen, die auf der Suche nach einer besonders schnellen Burnout-Therapie sind.

Stress und Burnout Coaching – schnell zum erfolgreichen Neueinstieg

Wer zeitnah wieder normal seinen beruflichen Tätigkeiten nachgehen will, für den kommt eine klassische Burnout-Therapie, die sich über mehrere Monate oder gar Jahre hinzieht, eher weniger infrage. Aus diesem Grund habe ich ein Stress und Burnout Coaching in Dortmund entwickelt, das sich durch eine besonders kurze Behandlungszeit auszeichnet. Das Stress und Burnout Coaching stellt auch durch die verschiedenen Behandlungsansätze eine gute Therapie bei Burnout dar. Die Grundsteine sind unter anderem Hypnose, Psychotherapie, Stressmanagement, Coaching, Ernährungsberatung und weitere Behandlungsmethoden wie Akupunktur und Infusionen durch meine Kollegin Anja Pearce. Meine Erfahrungen als Heilpraktiker für Psychotherapie, meine Ausbildung zum Hypnotherapeuten, meine Fachausbildung zum Stress und Burnout Berater und Coach sowie alle weiteren Kenntnisse, die ich im Laufe meiner beruflichen Karriere sammeln konnte, helfen mir bei der Umsetzung eines individuellen Behandlungskonzeptes, das genau auf den jeweiligen Menschen und seine Persönlichkeit zugeschnitten ist.

Effektive Burnout-Prävention als langfristige Maßnahme

Als erfahrener Heilpraktiker für Psychotherapie weiß ich genau, wie langfristige Erfolge gegen das Burnout-Syndrom erzielt werden können. Vorbeugung ist an dieser Stelle das richtige Stichwort. Es gibt zahlreiche Techniken zur Burnout-Prävention, die ich meinen Patienten selbstverständlich während meines Coachings vermittele. Neben einer gesunden Ernährung und einer Aufhebung von negativen Verhaltens- und Denkmustern, können auch regelmäßige Entspannungsübungen im Alltag zur Burnout-Prävention genutzt werden. Wer also nicht nur auf der Suche nach einer Therapie gegen Burnout, sondern auch nach vorbeugenden Maßnahmen ist, der ist bei mir als Berater, Coach und Heilpraktiker für Psychotherapie in Dortmund an der richtigen Adresse. Kontaktieren Sie mich auch gerne, wenn ich Ihnen in Zusammenarbeit mit meiner Kollegin Anja Pearce aus dieser belastenden Situation helfen soll.

Gerne stehe ich Ihnen in Dortmund telefonisch unter der Nummer 0176/21674112 zur Verfügung oder nutzen Sie mein Kontaktformular – ich freue mich auf Ihre Anfrage.